Wesel. Über 40 Buden sowie vielseitige Gastronomie locken seit gestern wieder in den Park neben der Niederrheinhalle. Großes Lob für die Atmosphäre.
Zum dritten Mal richten Heike und Michael Lohmeyer wieder den Weihnachtsmarkt aus, der noch bis zum kommenden Sonntag läuft.
„Einige Besucher fragen uns bereits, wieso der nicht mehrere Wochen bleibt“, berichtet Heike Lohmeyer, während schon in der ersten Stunde zahlreiche Interessierte unter rot und grün angestrahlten Bäumen an den Ständen vorbei schlendern.
Trio mit Leucht-Mützen
Mit leuchtenden Weihnachtsbaum-Mützen gehören auch Beate Klein, Marianne Graßhoff und Bärbel Lemm zu den Besuchern, die besonders die stimmungsvolle Atmosphäre loben.
„Natürlich freuen wir uns auch, dass es hier Essen und Trinken gibt“, lobt Beate Klein und Bärbel Lemm ergänzt: „Vielleicht finde ich auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke.“
Mit Sicherheit hat sie dabei genug Auswahl, darunter viel Selbstgemachtes aus der Region wie Holzschnitzerei, Mützen, Schmuck, Dekoration oder Ballonkunst.
Attraktionen für Kinder
In der Kinderecke freuen sich die Jüngsten neben der Krippe und echten Ziegen aufs kleine Karussell, die Schiffsschaukel und aufs Stockbrotbacken.
Für sie und auch für die Erwachsenen steht zudem ein beheiztes Zelt bereit, damit die Besucher Grünkohl mit Mettwurst, Reibekuchen, Crepes oder Lachs aus dem Rauch gemütlich verspeisen können. Und nebenher können Sie Glühwein, Eierpunsch oder heiße Cocktails genießen.
Heute läuft der Markt ab 15 Uhr, Samstag ab 14 Uhr und Sonntag bereits ab 12 Uhr.