Wesel. . Damit wir das jahrelang brach liegende Gelände an der Schermbecker Landstraße/Ecke Rosenstraße zum Wohnen genutzt. Fertigstellung Ende 2019.

Die Deutsche Reihenhaus AG mit Sitz in Köln bebaut die seit vielen Jahren als Bauland angepriesene Brachfläche gegenüber dem Evangelischen Krankenhaus an der Schermbecker Landstraße/Ecke Rosenstraße.

7,4 Millionen Euro werden investiert

Damit wird der Bauträger zum ersten Mal in Wesel aktiv. Auf dem rund 10 900 Quadratmeter- Grundstück „Wohnpark Rosenstraße“ werden voraussichtlich ab Herbst 29 Einfamilienhäuser errichtet. Die Deutsche Reihenhaus AG investiert hier nach eigenen Angaben 7,4 Millionen Euro. Vorstand Carsten Rutz sagt: „Viele Familien sind derzeit auf der Suche nach bezahlbarem Wohneigentum. Nicht nur in den Metropolen, sondern vor allem auch in mittelgroßen Städten mit einer guten Infrastruktur, in denen der Wohnungsmarkt noch nicht überhitzt ist.“

Zwei Haustypen stehen zur Auswahl: 120 Quadratmeter „Wohntraum“ wird es 21-mal geben. Die Häuser sind ab 214 990 Euro zu haben. Hinzu kommen achtmal 145 Quadratmeter „Familienglück“. Die Preise beginnen bei 234 990 Euro. In den kommenden Wochen erfolgt der Bau der öffentlichen Erschließungsstraße. Die Reihenhäuser sollen spätestens Ende 2019 fertig sein, heißt es.