Wesel. . Ein Reeser verletzte sich schwer, als er in Wesel mit einem toten Wildschwein zusammen stieß. Das Tier war mit einem Rettungswagen kollidiert.

Bei einem Sturz mit dem Motorrad verletzte sich ein 54-jähriger Mann aus Rees am Freitagmorgen schwer. Er war mit einem toten, auf der Straße liegendem Wildschwein kollidiert, das dort nach einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen verendet war.

Wie die Polizei berichtet, befuhr der Motorradfahrer aus Rees gegen 5.45 Uhr die Emmericher Straße in Fahrtrichtung Wesel. Zwischen Böckersche Straße und Mühlenfeldstraße überholte er einen vorausfahrenden Autofahrer, als er plötzlich mit dem auf der linken Fahrbahn liegenden Wildschwein kollidierte. Das Tier war laut Polizeiauskunft kurz zuvor mit einem Rettungswagen zusammengestoßen und auf der Straße verendet.

Rettungswagen wurde abgeschleppt

Der Reeser stürzte mit dem Motorrad und verletzte sich dabei so schwer, dass ihn ein anderer Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen musste. Der zuvor mit dem Wildschwein kollidierte Rettungswagen musste laut Polizeibericht von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Fahrbahn zunächst komplett, um danach den Verkehr bis zum Abschluss der Maßnahmen einspurig an der Unfallstelle vorbeizuleiten.