Hamminkeln. . Literarische Salons sind seit dem 18. Jahrhundert in Paris oder Berlin ein Ereignis. „Das können wir auch in Hamminkeln“, dachte sich Frisörin Katja Gronau. Und so lud sie Eva Karnofsky für den kommenden Montag, 16. April, um 18.30 Uhr in ihren Salon ein. Die Hamminkelner Schriftstellerin wird nicht nur ihren neuesten Krimi „Abgelaufen“ erstmals öffentlich vorstellen, sondern auch mehrere kurze Texte lesen, die sich - passend zum Salon - um Styling und Beauty drehen. Obendrein wird es dann auch noch poetisch: Der Musiker Wolfgang Kostujak aus Ringenberg wird Gedichte rund um das Thema Haare zum Besten geben. Die Gedichte sind alle im Rahmen eines „haarigen“ Poesie-Wettbewerbs entstanden, den Katja Gronau im vergangenen Jahr für ihre Kunden gestartet hatte. Dazu gibt’s ein Weinchen oder Saft, heißt es in der Einladung zu dieser Veranstaltung.

Literarische Salons sind seit dem 18. Jahrhundert in Paris oder Berlin ein Ereignis. „Das können wir auch in Hamminkeln“, dachte sich Frisörin Katja Gronau. Und so lud sie Eva Karnofsky für den kommenden Montag, 16. April, um 18.30 Uhr in ihren Salon ein. Die Hamminkelner Schriftstellerin wird nicht nur ihren neuesten Krimi „Abgelaufen“ erstmals öffentlich vorstellen, sondern auch mehrere kurze Texte lesen, die sich - passend zum Salon - um Styling und Beauty drehen. Obendrein wird es dann auch noch poetisch: Der Musiker Wolfgang Kostujak aus Ringenberg wird Gedichte rund um das Thema Haare zum Besten geben. Die Gedichte sind alle im Rahmen eines „haarigen“ Poesie-Wettbewerbs entstanden, den Katja Gronau im vergangenen Jahr für ihre Kunden gestartet hatte. Dazu gibt’s ein Weinchen oder Saft, heißt es in der Einladung zu dieser Veranstaltung.

Der Eintritt zum außergewöhnlichen Abend beträgt fünf Euro. Karten sind ab sofort bei Katja Gronau Natürlich Haar & Make up, Ringenberger Straße 4, in Hamminkeln zu haben.