Wesel. . Zahlreiche Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung der Partnerschaftsvereinigung Wesel-Ketrzyn. Günther Freßmann und Dieter Liman berichteten vom Besuch in Masuren anlässlich der Ordinierung von Pfarrer Paul Hause zum Bischof der evangelischen Diözese Ermland-Masuren. Hause wird sich sicherlich wieder in die Partnerschaftsarbeit einbringen.
Zahlreiche Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung der Partnerschaftsvereinigung Wesel-Ketrzyn. Günther Freßmann und Dieter Liman berichteten vom Besuch in Masuren anlässlich der Ordinierung von Pfarrer Paul Hause zum Bischof der evangelischen Diözese Ermland-Masuren. Hause wird sich sicherlich wieder in die Partnerschaftsarbeit einbringen.
Magda Plischke skizzierte den Besuch des Schachklubs aus Ketrzyn bei den PPP-Tagen in Wesel, Lina Wemhoff berichtete über den Schüleraustausch des deutsch-polnischen Jugendwerkes. Hubertus Hilgendorff fährt mit einer größeren Gruppe im Mai nach Rastenburg/Ketrzyn. Dann wird dort eine zweisprachige Ausstellung über den ehemaligen Kreis Rastenburg eröffnet. Gregor Szaforz schilderte den Besuch von Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und ihm in Ketrzyn .
Die Kasse – von Alina Klyk, vorbildlich geführt – prüften Sabine Krüger und Dieter Liman. Karl-Heinz Ortlinghaus bliebt Vorsitzender, Vize ist Lina Wemhoff. Schriftführer Günther Freßmann, Kassenwartin Alina Klyk. Beisitzer sind Martha Plischke, Klaus Schütz, Hubertus Hilgendorff und Katrin Wientges sowie Beigeordneter Rainer Benien. Kontakte des PSV Lackhausen zum Verein Grenica Ketrzyn sollen wieder intensiviert werden. Die Feuerwehr plant ein Treffen mit ihren Kollegen in Ketrzyn.