Düsseldorf. . Rund eine Milliarde Menschen sitzen in der Nacht von Sonntag auf Montag, 4. auf 5. Februar vor ihren Fernsehern, wenn im amerikanischen Minneapolis der Super Bowl steigt. In diesem Jahr stehen sich im Football-Finale die Philadelphia Eagles und die New England Patriots gegenüber.
Rund eine Milliarde Menschen sitzen in der Nacht von Sonntag auf Montag, 4. auf 5. Februar vor ihren Fernsehern, wenn im amerikanischen Minneapolis der Super Bowl steigt. In diesem Jahr stehen sich im Football-Finale die Philadelphia Eagles und die New England Patriots gegenüber.
Dass sich Football auch in Deutschland mittlerweile großer Beliebtheit erfreut, sieht man beim Blick in den Veranstaltungskalender. Es gibt kaum noch eine größere Stadt, in der es kein Public Viewing gibt. In Düsseldorf freuen sich vor allem die Spieler der Panther auf das größte Football-Ereignis des Jahres. Ab 22 Uhr laden sie ins Restaurant Louisiana an der Bolkerstraße 18 ein. Besucher können sich auf eine familiäre Atmosphäre freuen, verspricht Panther-Pressesprecher Marco Block: „Das Louisiana ist ja nicht so riesig wie eine Halle, da wird also jeder direkt in die Football-Familie aufgenommen.“ Neben der Football-Expertise der Panther-Spieler gibt es für die Besucher ein Tippspiel, bei dem ein Verzehrgutschein im Wert von 100 Euro oder T-Shirts der Panther zu gewinnen sind. Dazu dürfen sich die Fans auf amerikanisches Essen, gute Stimmung und einen Auftritt der Cheerleader freuen. „Ich glaube, dass das die Super-Bowl-Party schlechthin in Düsseldorf werden könnte“, sagt Block.