Wesel. . Der Aufsichtsrat hat am Donnerstag beschlossen, wieder einen nebenamtlichen Vorstand an der Seite des hauptamtlichen zu installieren.
Nach der Trennung von Bauvereinvorstand Anett Leuchtmann, die Ende Juli vollzogen wird (wir berichteten), gibt es Neues vom Bauverein. Danach hat der Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft in seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen, die Position des hauptamtlichen Vorstands zum 1. August 2018 neu zu besetzen.
Technisches Verständnis
Die Stelle wird zeitnah ausgeschrieben, heißt es in einer Pressemitteilung. Gesucht werde eine Führungspersönlichkeit, die über mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Immobilienwirtschaft verfügt. Darüber hinaus sei technisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Voraussetzung.
Derweil kehrt Stadtwerkegeschäftsführer Franz Michelbrink zurück in die Dienste des Bauvereins. Er wurde mit sofortiger Wirkung für ein Jahr zum nebenamtlichen Vorstand bestellt. Michelbrink hatte dieses Amt bereits vier Jahre bis Februar 2008 inne. Künftig soll dem hauptamtlichen Vorstand wieder ein nebenamtlicher zur Seite stehen.
Eigener Wohnungsbestand
Der Bauverein betreut, bewirtschaftet und verwaltet Immobilien vorwiegend im eigenen Wohnungsbestand. Dieser umfasst mehr als 2300 Wohneinheiten. Die herausragende Aufgabe im gerade begonnenen Jahr ist der Wohnungsbau auf dem Gelände des ehemaligen Kreiswehrersatzamts.