Schermbeck. . Die Kanufreunde „Wiking Gladbeck“ und das Netzwerk Schermbeck werden auch wieder in diesem Jahr gemeinsam ein Schnupperpaddeln auf dem Wesel-Datteln-Kanal anbieten. Teilnehmen können alle, die gerne auf dem Wasser und in der Natur unterwegs sind. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf zehn Personen begrenzt, wobei die Reihenfolge der Anmeldungen gilt.
Die Kanufreunde „Wiking Gladbeck“ und das Netzwerk Schermbeck werden auch wieder in diesem Jahr gemeinsam ein Schnupperpaddeln auf dem Wesel-Datteln-Kanal anbieten. Teilnehmen können alle, die gerne auf dem Wasser und in der Natur unterwegs sind. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf zehn Personen begrenzt, wobei die Reihenfolge der Anmeldungen gilt.
Paddeln ist gar nicht so schwierig, machen die Initiatoren Mut, Ausprobieren lohnt sich. Die Ausrüstung (Kanus, Schwimmwesten und Paddel) wird von den Kanufreunden Wiking kostenlos zur Verfügung gestellt. Dann geht es an mindestens drei Terminen auf die Wasserstraße. Die vorläufigen Daten: Am Donnerstag, 27. Juli, gibt es eine Informationsveranstaltung und den ersten Paddeltermin. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr das Bootshaus, Brückenweg 265, in Dorsten-Hardt. Die weiteren Termine sind dann am Donnerstag, 3. und 10. August.
Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, Sachen zum Wechseln, gute Laune und die Freude, etwas zu erleben, wie es heißt. Voraussetzung ist allerdings, dass die Teilnehmer schwimmen und sich eine Zeit lang über Wasser halten können. Wer mehr wissen möchte: Wilfried Naujoks hält Infos bereit und beantwortet Fragen. Anmeldung unter E-Mail an naujoks_w@online.de oder 02853/ 1282.