Hamminkeln. . Beim Frühlingsfest hat die USD die Besucher gebeten, in einer Umfrage Lob und Tadel zu verteilen. Aus allen Einsendungen wurden fünf Einsender gezogen und je mit einem Einkaufsgutschein der Dingdener Werbegemeinschaft belohnt. Die Gewinner haben inzwischen ihren Gutschein erhalten.

Beim Frühlingsfest hat die USD die Besucher gebeten, in einer Umfrage Lob und Tadel zu verteilen. Aus allen Einsendungen wurden fünf Einsender gezogen und je mit einem Einkaufsgutschein der Dingdener Werbegemeinschaft belohnt. Die Gewinner haben inzwischen ihren Gutschein erhalten.

Über 40 Prozent der Teilnehmer bemängelten die Straßenverhältnisse. Hier steht zwar die Krechtinger Straße an erster Stelle, aber auch andere Straßen wie der Schlootweg, die Blumenkamper Straße oder der Höingsweg wurden genannt. Auch waren für viele Personen mit Rollatoren die Wege und Bürgersteige schwer zu befahren. Ebenso bemängelten die Befragten verschiedene Parkprobleme. Die Bürger verteilten auch viel Lob für den Ortsteil, zum Beispiel für das Freibad und USD’ler, hier konnte mit 20 Prozent der zweithöchste Prozentsatz verzeichnet werden.

Über zusätzliche Angebote (Spielgruppen, künstlerische Kurse, Eigentumswohnungen für Ältere) würden sich zwölf Prozent freuen. Weitere Märkte (DM, Lidl, Rossmann) auch in Loikum und Hamminkeln wurden von fünf Prozent gefordert. Danach folgten der Hochwasserschutz (4%) und viele Einzelthemen wie Bahnsteigerhöhung am Dingdener Bahnhof, Skaterbahn für Jugendliche, bessere Spielplätze und die Ausweisung weiterer Baugebiete.