Hamminkeln. . Die Rockschule Marco Launert unternimmt regelmäßig Fahrten zu spannenden Zielorten wie London/Brighton in Großbritannien oder dem Nürnberger Bardentreffen, um dort Livemusik darzubieten oder im Rahmen von Förderprogrammen junge Musiker auszubilden. Nun hat die Rockschule ein neues Angebot. Es geht auf die Nordsee. Jugendliche und junge Erwachsene sind aufgerufen, am Songwriting Camp auf Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland teilzunehmen. Das Camp findet vom 1. bis zum 6. August statt.
Die Rockschule Marco Launert unternimmt regelmäßig Fahrten zu spannenden Zielorten wie London/Brighton in Großbritannien oder dem Nürnberger Bardentreffen, um dort Livemusik darzubieten oder im Rahmen von Förderprogrammen junge Musiker auszubilden. Nun hat die Rockschule ein neues Angebot. Es geht auf die Nordsee. Jugendliche und junge Erwachsene sind aufgerufen, am Songwriting Camp auf Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland teilzunehmen. Das Camp findet vom 1. bis zum 6. August statt.
Im Reisepreis von Euro 249 Euro pro Teilnehmer sind die Busfahrt nach Cuxhaven, die Schiffstour nach Helgoland und die Unterkunft in der wunderschönen Jugendherberge direkt am Nordsee-Strand enthalten. Täglich werden Musikworkshops zum Thema Songwriting, Harmonielehre und Bühnenpräsenz angeboten. Live gespielt wird ebenfalls , unter anderem in der Fußgängerzone und einigen Insellocations. Auf die Teilnehmer wartet also eine Menge Erfahrung, die gesammelt werden kann.
Gefördert und teilfinanziert wird das Projekt von der BAG Musik Niederrhein-Nord. Interessierte melden sich per E-Mail unter info@rockschule.de oder 02871-2422270, der zentralen Telefonnummer der Rockschule.