Hamminkeln. . Berlin ist immer eine Reise wert. Das dachte sich auch die Senioren Union Hamminkeln. Zumal sie auch noch eine Einladung von der hiesigen CDU-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sabine Weiss, bekommen hatte.

Berlin ist immer eine Reise wert. Das dachte sich auch die Senioren Union Hamminkeln. Zumal sie auch noch eine Einladung von der hiesigen CDU-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sabine Weiss, bekommen hatte.

Unter der Leitung von Klaus Frede erwartete die Hamminkelner Senioren ein reichhaltiges und interessantes Programm inklusive Einblick in die aktuelle Politik und Abläufe des Parlaments in Berlin. Vor allem der Besuch im Bundestag war für die Hamminkelner einer der Höhepunkte der Reise in die Bundeshauptstadt.

Sabine Weiss diskutierte mit ihren Gästen im Paul-Löbe-Haus über die aktuelle politische Lage und erläuterte die Haltung der Bundesregierung und der Fraktion zu den anstehenden Herausforderungen, denen sich Deutschland stellen muss.

In der Gedenkstätte Deutscher Widerstand gab es viel Hintergrundwissen über den Widerstand in der Nazi-Zeit und die Operation Walküre unter Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Eine dreitstündige Stadtrundfahrt gab den Niederrheinern Aufschluss über die Größe und Vielseitigkeit der Bundeshauptstadt. Ein Theaterabend im Tipi am Kanzleramt und eine Rundfahrt durch Potsdam rundeten das viertägige Programm ab. Bilanz: es stimmt, Berlin ist immer eine Reise wert