Hamminkeln. Ein Ferrari ist am Montagabend nach einem Unfall auf der A3 komplett ausgebrannt. Die beiden Insassen, zwei Niederländer, kamen in den Flammen um.

Zwei Niederländer sind am Montagabend bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Hamminkeln ums Leben gekommen. Die genaue Identität der Opfer, die in einem PS-starken Ferrari Richtung Grenze unterwegs waren, konnte erst spät geklärt werden. Auch in den Niederlanden liefen Ermittlungen.

Ferrari vermutlich zu schnell unterwegs

Der Ferrari brannte nach dem Unfall komplett aus - beide Insassen starben.
Der Ferrari brannte nach dem Unfall komplett aus - beide Insassen starben. © ANC-News

Laut Polizei verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen Sportwagen – wahrscheinlich war er deutlich zu schnell unterwegs. Er prallte gegen die Leitplanke, rutschte in den Grünstreifen, prallte gegen einen Baum und ging sofort in Flammen auf.

Der Ferrari brannte komplett aus. Die beiden Männer konnten zunächst nicht identifiziert werden, so die Polizei. Nachforschungen der niederländischen Polizei ergaben dann am späten Vormittag: Bei den Toten handelt es sich um den Ferrari-Besitzer (44) und einen weiteren Mann (52) aus Holland.

Ein Notfallseelsorger war auf der Autobahn A3 im Einsatz, um einen traumatisierten Zeugen zu betreuen. Er war von dem Ferrari überholt worden und hatte den Unfall direkt mit angesehen.