Hünxe. . Fast zehn Jahre war das australische Restaurant und Café an der Gahlener Straße 151 beliebte Anlaufstelle für Einheimische und Auswärtige

Es war nicht nur für seine Megaburger bekannt, das Ambiente eignete sich für Partys, Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern.

Mit dem 1. September aber schließt das „Toowoomba’s“ in Gartrop-Bühl seine Pforten. Fast zehn Jahre war das australische Restaurant und Café an der Gahlener Straße 151 beliebte Anlaufstelle für Einheimische und Auswärtige. Seit Kurzem steht das „Toowoomba’s“ bei Immobilien Scout zum Verkauf: für 550 000 Euro.

„Unser Team bedankt sich bei allen für ihre jahrelange Treue, es war eine tolle Zeit“, heißt es unter anderem bei Facebook. „Der Pächter hat es wirtschaftlich nicht hinbekommen, die Unkosten waren zu hoch, die Einnahmen zu wenig“, sagt Eigentümer Daniel Salomon auf Anfrage der NRZ. Es gebe mehrere Ideen für die Nachfolgenutzung. „Einen gastronomischen Betrieb würde ich favorisieren, aber wir hören uns auch andere Vorschläge an“, so der Schermbecker. Auch eine Einrichtung wie diese „steht und fällt mit dem Betreiber. Man muss schon etwas tun“. Salomon ist erreichbar unter 02853/60 40 190.