Rheinberg. Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 72-jähriger E-Scooterfahrer am Montagmorgen bei einem Unfall in Rheinberg erlitten.

Am frühen Montagnachmittag kam es auf der Annastraße in Rheinberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein 72-jähriger E-Scooterfahrer lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Das berichtete die Polizei am Nachmittag.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 72-Jährige mit seinem E-Scooter die Fossastraße in Richtung Annastraße. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 54-Jährigen Frau aus Rheinberg, die die Annastraße aus Richtung Römerstraße kommend befuhr.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der 72-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahme-Team der Polizei Kleve und ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Annastraße war für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen der Buchenstraße und der Binnefeldstraße voll gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch das Verkehrskommissariat Kamp-Lintfort geführt und dauern derzeit an.