Xanten. Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 71-jähriger Pedelec-Fahrer am Donnerstagnachmittag in Xanten sehr schwer verletzt worden.
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag in Xanten ereignet. Dabei ist ein 71-jähriger Mann schwer, möglicherweise lebensgefährlich verletzt worden.
Gegen 15.48 Uhr war eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Kalkar auf der vorfahrtberechtigten Straße Bankscher Weg (K32) von Xanten-Vynen in Richtung Xanten-Wardt unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte in Höhe der Einmündung Bankscher Weg / Am Bruckend ein 71-jähriger Pedelecfahrer aus Rees die Straße Bankscher Weg zu überqueren. Hierbei übersah der Mann den von links kommenden Pkw und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenprall mit anschließendem Sturz verletzte sich der Pedelecfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen Sturzhelm trug, schwer. Eine Lebensgefahr für den Mann kann derzeit laut Polizeibericht nicht ausgeschlossen werden. Der 71-Jährige wurde mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Das Pedelec sowie der Pkw wurden durch den Unfall beschädigt. Das Pedelec war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen zur Eigentumssicherung sichergestellt werden.