Rheinberg. . Erich Weisser ist weiter Vorsitzender der CDU Borth. Bei der Mitgliederversammlung wurde er erneut gewählt. Kontinuität gibt es auch an der Spitze des Ortsverbands: Er wird durch seinen Stellvertreter Leonard Günther unterstützt. Uwe Kämpken wurde erneut Geschäftsführer. Als Beisitzer komplettieren das Vorstandsteam: Johannes Rütten, Tobias Faasen, Elisabeth Rütten, Christof Günther, Theo Aryus und Leo Jansen.
Erich Weisser ist weiter Vorsitzender der CDU Borth. Bei der Mitgliederversammlung wurde er erneut gewählt. Kontinuität gibt es auch an der Spitze des Ortsverbands: Er wird durch seinen Stellvertreter Leonard Günther unterstützt. Uwe Kämpken wurde erneut Geschäftsführer. Als Beisitzer komplettieren das Vorstandsteam: Johannes Rütten, Tobias Faasen, Elisabeth Rütten, Christof Günther, Theo Aryus und Leo Jansen.
Als Gäste konnte Weisser nicht nicht nur die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff, sondern auch den Landtagskandidat Rainer Groß begrüßen. Der 55-jährige Xantener, der im Mai die Nachfolge von Marie-Luise Fasse antreten möchte, nutzte die Gelegenheit um die Borther CDU-Familie auf den Wahlkampf einzustimmen und einen Einblick in sein Programm und seine persönlichen Ziele zu geben.
Neben den inhaltlichen Themen konnten die Christdemokraten auch die Person Rainer Groß näher kennenlernen. Er erzählte von seinen beiden mittlerweile schon erwachsenen Pflegekindern. Seine Verbundenheit zur Städtepartnerstadt Xantens in Palästina, die letztlich auch dazu geführt habe, für dieses Schuljahr einen 15-jährigen Austauschschüler aus Palästina bei sich zu Hause aufzunehmen. Für sein Engagement wurde Groß das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.