Alpen. . Auch in diesem Jahr bietet die KAB eine Heilfastenaktion an. Am Donnerstag, 2. März, findet um 18.30 Uhr, im Feuerwehrhaus in Menzelen-Ost ein Informationsabend statt. Fasten - es ist eine Möglichkeit auf freiwilliger Basis für eine bestimmte Zeit - etwa fünf Tage und mehr auf feste Nahrungsmittel sowie Süßigkeiten, Tabakwaren und Alkohol zu verzichten. Hierdurch wird eine Umstellung der Energiezufuhr von „außen auf innen“ ermöglicht und dem Körper der Rückgriff auf die Reserven abverlangt. Dr. Robert Moog als fachlicher Leiter und Herbert Oymann als Referent werden alle relevanten Fragen dazu beantworten. Sie werden auch erklären, wie das Fasten abläuft, welche Prozesse im Körper dabei stattfinden und wie das seelische und körperliche Befinden beeinflusst wird.
Auch in diesem Jahr bietet die KAB eine Heilfastenaktion an. Am Donnerstag, 2. März, findet um 18.30 Uhr, im Feuerwehrhaus in Menzelen-Ost ein Informationsabend statt. Fasten - es ist eine Möglichkeit auf freiwilliger Basis für eine bestimmte Zeit - etwa fünf Tage und mehr auf feste Nahrungsmittel sowie Süßigkeiten, Tabakwaren und Alkohol zu verzichten. Hierdurch wird eine Umstellung der Energiezufuhr von „außen auf innen“ ermöglicht und dem Körper der Rückgriff auf die Reserven abverlangt. Dr. Robert Moog als fachlicher Leiter und Herbert Oymann als Referent werden alle relevanten Fragen dazu beantworten. Sie werden auch erklären, wie das Fasten abläuft, welche Prozesse im Körper dabei stattfinden und wie das seelische und körperliche Befinden beeinflusst wird.
Fasten - es kann ein Impuls und Einstieg sein im weiteren Leben für Veränderungen im künftigen Essverhalten, der Ernährungsweise und den Bewegungs-Gewohnheiten.
Die Heilfastenwoche startet am 6. März und endet am 10. März im Feuerwehrhaus in Begleitung von Dr. Robert Moog und Marlene Brinkhoff, die Atem- und Entspannungsübungen anbieten wird. Alle Teilnehmer können allabendlich bei Tee oder Wasser ihre Erfahrungen austauschen.