Oberhausen. Ein Wagen fährt auf der Autobahn in gefährlichen Schlangenlinien, baut fast einen Unfall. Ein weiterer Autofahrer fackelt nicht lang und hilft.

Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass die Polizei Oberhausen die Fahrt eines Betrunkenen stoppen konnte. Der Autofahrer war am Samstagabend (1. Juni) gegen 21 Uhr auf der Autobahn 3 Richtung Arnheim unterwegs. Dabei fiel ihm ein weiterer Autofahrer auf, der in starken Schlangenlinien fuhr.

Dieser Fahrer soll derart unsicher unterwegs gewesen sein, dass es fast zu einem Unfall mit einem Lkw kam. So steht es im Bericht der Polizei. Der Mann, dem der unsichere Fahrer aufgefallen war, fackelte nicht lang: Er folgte dem Wagen und rief die Polizei. Er gab den Beamten fortlaufend den Standort durch, sodass die Besatzung eines Streifenwagens das Fahrzeug kurze Zeit später im Stadtteil Königshardt stoppen konnte.

Ein Alkoholtest fiel positiv aus. Der 50-jährige Fahrer musste zur Blutentnahme mit zur Wache. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.