Oberhausen. Drei Männer haben eine Tankstelle am Centro Oberhausen überfallen. Doch eine Beobachtung brachte sie dazu, die Tat abzubrechen und zu flüchten.

Eine Tankstelle am Centro Oberhausen ist am frühen Sonntagmorgen überfallen worden. Die Täter gingen dabei zwar äußerst brachial vor, brachen den Überfall aber selbst ab und flüchteten.

Laut Polizeibericht versuchten zwei Täter gegen 1.20 Uhr, in den Verkaufsraum der Tankstelle einzudringen. Sie sollen mit einer Machete bewaffnet gewesen sein und mit einer Brechstange versucht haben, die Tür aufzubrechen. Nachts ist die Tankstelle geschlossen, Kunden werden über den Nachtschalter bedient. Ein weiterer Täter soll in einem Fluchtwagen gewartet haben.

Centro-Tankstelle überfallen: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei vermutet, dass die Täter einen Streifenwagen bemerkten, der sich in der Nähe aufhielt. Sie ließen von ihrem Plan ab und flüchteten ohne Beute mit einem dunklen Hyundai Tucson in Richtung Osterfeld. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, konnte die Täter aber nicht fassen. Die Angestellte der Tankstelle blieb unverletzt.

Bei den Tätern handelte es sich laut Polizei um drei maskierte und dunkel gekleidete Männer; ein Täter trug weiße Turnschuhe. An dem Fluchtfahrzeug waren weder vorne noch hinten Kennzeichen angebracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0208-8260 mit der Polizei Oberhausen in Verbindung zu setzen.