Oberhausen. Karl-Wilhelm Lukaßen war mit seiner Enkeltochter Hannah (6) im Kaisergarten Oberhausen. Bei dem Ausflug ging die geliebte Kuscheldecke verloren.

  • Anfang März spazierte Karl-Wilhelm Lukaßen mit seiner Enkeltochter durch den Kaisergarten
  • Während des Auflugs verlor die Sechsjährige ihre geliebte Kuscheldecke
  • Der Großvater wendet sich mit einem Hilferuf an diese Redaktion

Wahrscheinlich gibt es kein Elternteil, das diese Situation noch nicht erlebt hat: Auf einem Spaziergang fällt unbemerkt etwas aus dem Buggy. Es ist natürlich das Lieblingsstück des Kindes, weshalb das Ganze in eine tränenreiche Heimreise mündet. So erlebte es jetzt auch Karl-Wilhelm Lukaßen. Er ist nicht der Vater von Hannah, sondern der Opa. Trotzdem geht ihm der Verlust der Kuscheldecke seiner Enkeltochter so nah, dass er diese Redaktion um Hilfe bittet.

Vergangenen Samstag (2. März 2024) machte der Krefelder mit seinen Töchtern und Enkelkind Hannah (6) einen Spaziergang im Kaisergarten in Oberhausen. „Wir waren auf dem Spielplatz vor dem Tierpark und sind auch über die Brücke bis zum Stadion und wieder zurückgelaufen. Irgendwo dort ist uns die Decke meiner Enkeltochter abhandengekommen“, berichtet Lukaßen. „Da sie sie als Baby von den Urgroßeltern geschenkt bekommen hat, hat sie den ganzen Heimweg über bitterlich geweint.“

Opa Lukaßen forscht jetzt nach dem möglichen Finder und richtet seinen Appell inklusive Foto an die Öffentlichkeit. Wer die Decke hat oder weiß, wo sie liegt, kann sich per Mail melden: OGVLukassen@t-online.de

  • Sie interessieren sich für Familien-Nachrichten aus dem Ruhrgebiet? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: Hier geht’s zur Anmeldung.