Oberhausen. Für Kunden des Schuhgeschäfts Deichmann und der Drogerie „dm“ wird sich im Centro etwas ändern. Die Händler verfolgen unterschiedliche Ideen.

Im Centro Oberhausen stehen Kunden derzeit bei einigen Shops vor verschlossenen Türen. Das Einkaufszentrum hat eine große Renovierungswelle erfasst - hinzu kommt, dass einige Geschäfte ihren Standort verändern. Zu den mit Sichtschutzfolie abgeklebten Stores zählte zuletzt auch der bekannte Schuhhändler Deichmann. Hier gibt es für Kunden erst einmal Entwarnung: Deichmann bleibt im Westfield Centro erhalten.

Zudem müssen sich Kunden an keinen neuen Standort innerhalb des weitläufigen Einkaufszentrums gewöhnen. Die Ladeneinheit von Deichmann wird renoviert und eröffnet im Laufe des Monats März an der gewohnten Stelle wieder. Das Unternehmen hatte auch an anderen Standorten seine Läden auf ein helleres Erscheinungsbild umgerüstet, so wie in der Neutor-Galerie in Dinslaken.

Centro Oberhausen: Deichmann modernisiert - „dm“ wechselt Standort

Der Schuhladen verkauft im Westfield Centro im ersten Obergeschoss, neben der Auf- und Abfahrt der Rolltreppe. Der Centro-Eingang zum Platz der Guten Hoffnung (neben der Rudolf-Weber-Arena und der Bus- und Bahnhaltestelle „Neue Mitte“) befindet sich in Sichtweite. Für die ebenfalls abgesperrten Ladenlokale der nah gelegenen Restaurants „Simitci“ und „Nordsee“ gibt es dagegen andere Pläne. Die beiden gastronomischen Mieter verlassen das Einkaufszentrum (wir berichteten) dauerhaft.

Auch interessant

Auf Kunden der weit verbreiteten Drogeriekette „dm“ kommen in der Shopping-Mal ebenfalls Veränderungen zu. Hier bleibt es allerdings nicht bei Renovierungsarbeiten. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe wechselt im Westfield Centro sein Ladenlokal. Bisher konnten die Kundinnen und Kunden im Bereich des Mitteldoms im Erdgeschoss einkaufen. Doch den Standort vor dem ehemaligen Eingang von Sinn tauscht „dm“ nun gegen einen Laden in der ersten Etage ein. Dieser soll sich nach unseren Informationen auf die gegenüberliegende Seite gen Peek & Cloppenburg verlagern.

Centro Oberhausen: Reges Wechselspiel bei großen Mode-Unternehmen

Zuvor hatte im Centro das Wechselspiel von großen Modeanbietern für Aufsehen gesorgt: Das polnische Großunternehmen „Reserved“ zieht als neuer Mieter im Jahr 2025 in die Räume des Mitbewerbers Zara. Zara übernimmt dafür das Untergeschoss des bekannten Mode-Riesens Sinn. Sinn wird sich wiederum kleiner aufstellen und ab Herbst nur noch eine, der bisher zwei Etagen mit Textilien füllen.

Mehr zum Thema