Oberhausen. Wer zu den regelmäßigen Nutzern der Straßenbahnlinie 112 zählt, muss in der ersten Oktoberhälfte in Oberhausen auf den Linienbus umsteigen.
Bis zum 15. Oktober fällt die Straßenbahnlinie 112 auf Oberhausener Stadtgebiet aus. Das hat Stoag-Sprecherin Sabine Müller jetzt mitgeteilt.
Die Ruhrbahn erneuert Straßenbahngleise auf rund 240 Metern zwischen den Haltestellen Friedrich-Ebert-Straße und Rathausmarkt auf Mülheimer Gebiet. Deshalb kann die Straßenbahnlinie 112 nicht auf Oberhausener Stadtgebiet fahren.
Stoag-Sprecherin: Busse sind ersatzweise unterwegs
Bis zum 15. Oktober verkehrt die Straßenbahnlinie 112 nur zwischen den Haltestellen Mülheim-Hauptfriedhof und Mülheim-Berliner-Platz. Zwischen Oberhausen Hauptbahnhof und Mülheim-Kaiserplatz wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen angeboten.
Für Fahrten in Richtung Sterkrade Bahnhof können die Buslinien X42, SB90, SB92, SB98, 960, NE1, NE2 und NE6 von Oberhausen Hauptbahnhof, Bussteig 1, genutzt werden. Alle Abfahrtszeiten sind in der elektronischen Fahrplanauskunft und in der Stoag-App zu finden.