Oberhausen. Der Oberhausener Feierabendmarkt findet im September wieder zusammen mit der Gründermesse statt. Außerdem gibt es Cocktails, Tapas und Musik.

Musik, Cocktails, Snacks und einige Stände zum Stöbern warten beim nächsten Feierabendmarkt auf dem Oberhausener Saporischschja-Platz auf die Besucherinnen und Besucher. Das Besondere am Donnerstag, 7. September 2023: Die Gründermesse ist zum zweiten Mal mit dabei.

Von 16 bis 20 Uhr kann sich jeder und jede an unterschiedlichen Ständen über junge Unternehmerinnen und Unternehmer in der Stadt informieren und mit ihnen ins Gespräch kommen. Neben der Gründermesse gibt es weitere Stände etwa vom „Grubenmädchen“ Eva, das Gin und Ruhrgebietsaccessoires verkauft. Oder von der jungen Bäckerei „Zuckersüss und lecker Brot“. Cocktails gibt es dieses Mal bei den Oberhausener Karnevalisten der Blauen Funken, Tapas servieren Mr. & Mrs. Gourmet.

Musikalisch untermalt werden Gründermesse und Feierabendmarkt mit Swing und Blues von Peter Halbach mit der Band „Button Down“. Außerdem tritt Theo Behle auf, Mitglied der „Drei Dötze“, der ein Lied zum Feierabendmarkt komponiert hat. Der 86-Jährige wird diese Hymne zwar nicht mehr live singen, kündigt der Veranstalter an, „aber auch mit Technik klingt sie schön“. Für RWO-Fans gibt es dann noch das Lied „RI-RA-RO RWO“, das vor jedem Heimspiel gespielt wird.