Oberhausen. Das Jugendparlament Oberhausen hat seinen Internet-Auftritt modernisiert. Wer mitmachen will, findet auf der Homepage schnell Ansprechpartner.
Das Jugendparlament Oberhausen hat eine neue Internetseite. Der Internet-Auftritt ist komplett überarbeitet und modernisiert worden.
Nach fast zehn Jahren – die Seite des Jugendparlaments Oberhausen ging im November 2013 online – sei es Zeit für eine Modernisierung gewesen, erklärt die Stadtpressestelle in einer aktuellen Mitteilung. Neben einer inhaltlichen Überarbeitung seien vor allem optische Neuerungen vorgenommen worden, um junge und natürlich auch ältere Menschen über die Arbeit des Jugendparlaments zu informieren.
Jugendparlament im Internet: Aktionen und Hintergründe
Auf www.jugendparlament-oberhausen.de finden sich viele Hintergründe zu der mehr als zehnjährigen Arbeit des Jugendparlaments, wie beispielsweise Aktivitäten und Aktionen der Mitglieder der jeweiligen Parlamente seit 2012. Ebenfalls sind dort Kontaktdaten zu finden, wenn sich junge Menschen in Oberhausen aktiv einbringen möchten. Die neue Seite sei sowohl für Mobilgeräte optimiert als auch barrierearm gestaltet, heißt es.