OBERHAUSEN. . Das Oberhausener Einkaufszentrum Centro kooperiert mit der Landesgartenschau, die 2020 stattfindet. Modeschauen und Bepflanzungen geplant.
Das Centro ist neuer Kooperationspartner der Landesgartenschau (Laga), die im Sommer des nächsten Jahres in Kamp-Lintfort stattfindet. „Wir freuen uns, dass sich das Centro schon vor und auch während unserer Laga in Kamp-Lintfort engagieren will“, sagt Heinrich Sperling, Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH. „Wir sind überzeugt davon, dass man sich gegenseitig unterstützen kann und so eine fruchtbare Zusammenarbeit und eine Win-Win Situation entstehen wird“, so Sperling weiter. Centro-Manager Marcus Remark sieht das ähnlich: „Die Laga findet in Kamp-Lintfort, am linken Niederrhein und demnach in einem unserer wichtigsten Einzugsgebiete statt. Darüber hinaus passieren auf dem Weg zur Laga viele Besucher auf der A42 das Centro. Das ist perfekt für einen Abstecher zum Centro oder gar ein langes Wochenende in Oberhausen.“ Das Centro plane einiges, um Blumen, Gärten und Mode in Einklang zu bringen, so Remark.
Bepflanzter Kreisel
Eine Sprecherin der Landesgartenschau sagte, dass im Rahmen der Partnerschaft beispielsweise eine von Blumen inspirierte Modenschau im Centro stattfinden könne. Auch eine gärtnerische Zusammenarbeit sei in der Überlegung. So sei zum Beispiele vorstellbar, dass die bepflanzten Kreisel an den Parkhäusern gegenüber von Galeria Kaufhof mit Blumen und dem Logo der Laga versehen werden.
Außerdem könne auf den großen Werbetafeln im Centro auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht werden, so die Sprecherin. Konkret werde das aber erst in den kommenden Monaten ausgestaltet.