Mülheim. Im Mülheimer Friedrich-Wennmann-Bad findet am Wochenende ein besonderes Sportevent statt. Der ASC feiert, Gäste sind willkommen.

Das Friedrich-Wennmann-Bad in Heißen schließt am kommenden Wochenende für längere Zeit - „diesmal nicht wegen eines Defektes oder einer Reparatur“, wie der Badbetreiber SWimH GmbH betont. Grund ist ein 24-Stunden-Schwimmen, das der Amateur Sport Club (ASC) Mülheim im Rahmen eines Sommerfestes veranstaltet.

Am Samstag, 19. August, steht das Bad der Öffentlichkeit noch von 7 bis 10 Uhr zur Verfügung, letzter Einlass ist um 9 Uhr. Ab 12 Uhr startet dann mit einem großen Rahmenprogramm das 24-Stunden-Schwimmen des ASC. Erst nach der Veranstaltung am Sonntag, 20. August, ist das Wennmann-Bad von 14 bis 20 Uhr wieder für alle geöffnet.

Mülheimer ASC feiert Sommerfest mit 24-Stunden-Schwimmen

Ziel der Jubiläumsaktion soll es sein, innerhalb von 24 Stunden so viele Meter zu schwimmen, dass es für eine Platzierung in einer der 15 verschiedenen Wertungskategorien reicht. Ergänzt wird das Sportevent mit einem vielfältigen Rahmenprogramm auf der Liegewiese und im Lehrschwimmbecken, unter anderem gibt es Aquafitness, Pilates, Yoga, eine Minidisco und Livemusik.

Beim 24-Stunden-Schwimmen kann jeder mitmachen, der mindestens 50 Meter alleine und ohne Hilfsmittel schafft. Anmeldungen sind noch bis 18. August auf der Internetseite des ASC Mülheim möglich, ebenso am 19. August vor Ort. Weitere Informationen gibt es online auf www.swimh.de oder www.asc-muelheim.de.