Mülheim. Heftiger Stau am Freitagnachmittag auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Mülheim: Weil dort ein Auto brannte, musste die Straße gesperrt werden.
Da ging und fuhr nichts mehr: Weil am Freitagnachmittag zwischen Winkhausen und Heißen ein Auto in hellen Flammen stand, ließen die Einsatzkräfte der Mülheimer Feuerwehr die wichtige Verkehrsader Freiherr-vom-Stein-Straße sperren.
Ungeklärt ist noch, wie das Feuer ausbrechen konnte. Als die Berufsfeuerwehr kurz nach 14.37 Uhr eintraf, brannte das Fahrzeug bereits komplett. Die Insassen konnten zum Glück bereits aus dem Wagen fliehen, wurden durch einen Notarzt versorgt und anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Oberhausener Krankenhaus transportiert.
+++Lesen Sie hier mehr Blaulichtmeldungen aus Mülheim+++
Die Brandbekämpfer rückten indes dem Fahrzeug mit Atemschutz und Schnellangriffsrohr zu Leibe. Für rund 30 Minuten musst die Straße dafür komplett gesperrt werden. Im gesamten Tagesverlauf rückte die Feuerwehr zu 13 Brandeinsätzen, sieben technischen Hilfeleistungen sowie zu 41 rettungsdienstlichen Einsätzen aus.