Mülheim. Klein, weiß, niedlich: Das ist Mandy. Zudem ist die Kaninchendame auch noch ausgesprochen zutraulich. Wer holt sie aus Mülheims Tierheim?
So weiß wie das berühmte Kaninchen von „Alice im Wunderland“ ist Mandy, die derzeit im Mülheimer Tierheim sitzt. Wer kann der kleinen Stehohr-Dame ein märchenhaftes neues Zuhause zaubern?
Mandy kam als erwachsenes Fundtier ins Tierheim. „Sie ist recht zutraulich“, schildert das Tierheim-Team das Verhalten des schneeweißen Kaninchens. Doch Mandy hat eine gesundheitliche Einschränkung: Sie hat einen chronischen Schnupfen.
Kaninchendame Mandy aus Mülheims Tierheim sucht Familienanschluss
„Da sie deswegen nicht mit gesunden Tieren zusammenleben soll, suchen wir für Mandy ein Zuhause, in dem schon ein chronischer Schnupfer lebt“, wünscht sich Tierheimleiterin Gaby Lanfers für die kleine Mümmelfrau und betont: „Mandy möchte nämlich trotzdem nicht alleine leben.“
Auch würde sie sich über ein Außengehege mit viel Auslauf sehr freuen, ist man sich im Tierheim sicher und berichtet: „Mandy ist natürlich geimpft.“
[+++ Mülheims Tierheim überfüllt: „Leute werden unvernünftiger“ +++]
Ohnehin warten im Mülheimer Tierheim derzeit besonders viele Kaninchen und Meerschweinchen, die die Pflegerinnen und Pfleger aus einer großen Haltung nach der Sicherstellung durch das Veterinäramt übernehmen mussten.
Wenn also der Funken nicht bei Mandy überspringt, bekommt vielleicht einer der vielen anderen Insassen des Kleintierhauses im Tierheim eine Chance auf eine märchenhafte Zukunft.
Wer Mandy kennenlernen möchte, kann sich ans Tierheim Mülheim wenden: 0208/37 22 11.
Mehr über Haustiere in Mülheim – Lesen Sie auch:
- Wie Kaninchen Sandy aus dem Mülheimer Tierheim ein Zuhause fand
- Harte Schale, weicher Kern: Beate und ihre Haus-Schildkröte
- Warum Hündin Frieda aus dem Mülheimer Tierheim Glück hatte
- Wenn Herrchen kein Geld hat, hilft Mülheims Tiersprechstunde
- Wie Rüde Gimli nach 565 Tagen Tierheim ein Zuhause fand
- Warum die Katzen bei Familie Freitag aus Mülheim Könige sind