Moers. .

Paukenschlag am Abend: „Möbel Kleier“ ist bald Geschichte in Moers. Wie Eigentümer Ulrich Kleier gestern Abend mitteilte, wird er bis Ende des Jahres das Küchenstudio aufgeben. Das Rehazentrum Eschler, das vor wenigen Jahren bereits große Teile des Möbelhauses an der Repelener Straße übernommen hatte, wird die Räume belegen.

Die Entscheidung, erklärte Ulrich Kleier auf Anfrage, sei ihm sehr schwer gefallen: „Es gibt das Geschäft in der dritten Generation. Mein Großvater hat es gegründet.“ Aber seine Kinder hätten sich für einen anderen Berufsweg entschieden, sagt Kleier. Zudem verlaufe die Entwicklung des Rehazentrums sehr positiv, so dass man sich zu diesem Schritt entschlossen habe. Der Ausverkauf beginnt noch im Oktober. Der Service für die Kunden sei auch in Zukunft sichergestellt.

Anfang 2015 will Eschler seine Therapieräume erweitern und benötigt dazu den Verkaufsraum des Küchenstudios Kleier im Erdgeschoss. Außerdem soll für die Kunden ein neuer Parkplatz mit 20 Stellplätzen entstehen. Eschler belegt dann das Haus vom Unter- bis zum zweiten Obergeschoss. Die dritte und vierte Etage hatte Kleier bereits vor Jahren ans Finanzamt vermietet.