Moers. Ein mit Schweinhälften beladener Sattelschlepper ist am Samstagmittag im Autobahnkreuz Moers umgekippt. Die Parallelfahrbahn der A 57 ist voraussichtlich noch bis 23 Uhr gesperrt. Der Lkw muss entladen und geborgen werden. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Schweinehälften auf der Autobahn: Ein Lkw, der am Samstagmittag von der A 40 aus Richtung Venlo auf die A57 Richtung Nimwegen fahren wollte, ist im Autobahnkreuz Moers umgekippt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, müsse der Auflieger des Sattelschleppers erst entladen werden, bevor er geborgen werden kann. Deshalb bleibt die Parallelfahrbahn der A57 im Kreuz Moers in Richtung Nimwegen bis voraussichtlich 23 Uhr gesperrt.
Wie der Unfall passieren konnte, ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Der Fahrer des Lkw und sein Beifahrer wurden nur leicht verletzt, allerdings gerieten Teile der Ladung - 375 Schweinehälften - auf die Fahrbahn.
Die Sperrung bezieht sich auf folgende Fahrtrichtungen: von der A40 Richtung Dortmund auf die A57 Richtung Nimwegen und von der A57 Richtung Nimwegen auf die A40 Richtung Venlo. (moi)