Moers. Tragischer Verkehrsunfall in der Moerser Innenstadt: Als ein Lkw-Fahrer aus Selm (Kreis Unna) Mittwochmorgen ein Geschäft beliefern wollte und dieses rückwärts ansteuerte, geriet eine 90-jährige Frau unter den 7,5-Tonner. Sie erlag ihren Verletzungen kurze Zeit später. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde eine 90-jährige Frau aus Neukirchen-Vluyn am Mittwochmorgen von einem Lkw überfahren und dabei tödlich verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, erlag dort kurze Zeit später ihren Verletzungen.

Um 9.15 Uhr war es zu dem folgenschweren Unglück gekommen: Ein 60-jähriger Mann aus Selm (Kreis Unna) wollte ein Geschäft an der Neustraße beliefern. Mit seinem Lkw, einem 7,5-Tonner, fuhr er vom Neumarkt aus kommend rückwärts Richtung Laden. Nach wenigen Metern wurde er von Zeugen dazu aufgefordert, stehen zu bleiben: Sie hatten bemerkt, dass die Fußgängerin unter den Lastwagen geraten war.

Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr bargen die Schwerstverletzte und brachten sie nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus. Jede Hilfe kam jedoch zu spät. Der 60-Jährige erlitt einen Schock und musste ebenfalls vor Ort notärztlich versorgt werden.

Trotz intensiver Ermittlungen, Spurensuche und Befragung von Zeugen gelang es den eingesetzten Polizeibeamten bislang nicht, den genauen Unfallhergang zu klären. Daher bittet die Polizei in Moers dringend um Hinweise aus der Bevölkerung an das Verkehrskommissariat in Moers, Telefonnummer 02841/171-0.