Moers. Wegen der Ungeduld einer rücksichtslosen Verkehrsteilnehmerin ist ein Moerser verletzt worden. So beschreibt die Polizei die flüchtige Täterin.

Bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Kirschenallee/Ernst-Holla-Straße ist ein 20-jähriger Fußgänger am Sonntagmorgen, gegen 0.15 Uhr, leicht verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach der flüchtigen Unfallverursacherin. Wie die Kreispolizeibehörde in Wesel mitteilt, sei der junge Mann mit einer Begleiterin über den Zebrastreifen gelaufen. Ein Auto, das auf die Ernst-Holla-Straße abbiegen wollte, wartete ordnungsgemäß und ließ die beiden Fußgänger passieren.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Einer weiteren Autofahrerin ging es offenbar nicht schnell genug: Nach Polizeiangaben soll die Frau, die ein weißes Kopftuch trug, mit ihrem grauen Kleinwagen das wartende Fahrzeug im Kreisverkehr überholt haben und über die Gegenfahrbahn abgebogen sein. Dabei fuhr sie dem 20-jährigen Moerser über den Fuß und verletzte ihn so leicht. Zwar fuhr sie kurz langsamer, dann flüchtete sie zügig in Richtung Homberger Straße. Das Verkehrskommissariat bittet um Hinweise an die Polizeiwache West in Kamp-Lintfort (Telefon: 02842/9340). Insbesondere durch den Fahrer oder die Fahrerin des überholten Fahrzeugs erhoffen sich die Ermittler neue Anhaltspunkte.