Kamp-Lintfort. Bei einem Autounfall sind in Kamp-Lintfort nach Angaben der Polizei drei Menschen schwer verletzt worden. Auch für den Verkehr gab es Folgen.

Bei einem Autounfall in Kamp-Lintfort sind am Sonntagabend, 26. Mai, gegen 22.58 Uhr drei Personen schwer verletzt worden. Das teilt die Kreispolizei am Montagmorgen mit. Beim Linksabbiegen von der Kamperdickstraße auf die Nordtangente habe ein 56-jähriger Mann aus Rheinberg den Pkw eines 39-Jährigen aus Kamp-Lintfort übersehen. Bei dem Zusammenstoß seien beide Fahrzeuge nach Angaben der Polizei so stark beschädigt worden, dass diese abgeschleppt werden mussten.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Der Pkw des 56-Jährigen sei durch den Aufprall vor einen Baum geschleudert. Die Feuerwehr rettete den Mann aus dem Fahrzeug, weil dieser eingeklemmt wurde und es nicht selbstständig verlassen konnte. Rettungswagen brachten die Fahrzeugführer sowie eine 44-jährige Beifahrerin aus Kamp-Lintfort ins Krankenhaus. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme auf der Nordtangente von der Moerser Straße bis zur Friedrichstraße gesperrt werden.