Moers/Dinslaken/Rheinberg. Bei einem Verkehrsunfall in Moers haben sich ein Mann und eine Frau verletzt. Beide mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Das ist passiert.
Bei einem Verkehrsunfall in Moers am Donnerstag, 4. April, hat sich ein 34-jähriger Mann aus Dinslaken schwer verletzt, eine 35-jährige Frau aus Rheinberg trug leichte Verletzungen davon. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Mann mit seinem Pkw die Verbandstraße in Richtung Kamper Straße. An der Kreuzung zum Hohen Weg beabsichtigte er weiter geradeaus zu fahren. Die Rheinbergerin befuhr die Verbandstraße in entgegenkommender Fahrtrichtung und wollte an der Kreuzung links in den Hohen Weg einbiegen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- EM-Achtelfinale: Public Viewing im Solimare abgebrochen
- Haldenkult-Festival 2024 in Neukirchen-Vluyn: Top oder Flop?
- Spanische Nacht im Tierpark Kalisto: So kam das Event an
- Luna (37) ist Hobby-Model: „Bin zufriedener mit mir selbst“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Laut Polizeiangaben übersah sie das Fahrzeug des Dinslakeners und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Auto des Mannes vor den Ampelmast geschleudert. „Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Die Aufnahme auslaufender Betriebsmittel übernahm die vor Ort eingesetzte Feuerwehr“, heißt es.
Unfall in Moers: Die Polizei sucht Zeugen
Beide Fahrzeugführer sowie ein Kleinkind, welches sich im Fahrzeug der Rheinbergerin befand, kamen in nahegelegene Krankenhäuser, das Kind blieb unverletzt. „Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehr wurde abgeleitet. Eine Spezialfirma übernahm die Sicherung des beschädigten Ampelmastes“, schreibt die Polizei.
Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet und diesen gegebenenfalls sogar mit einer Dashcam aufgenommen haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache Süd in Moers telefonisch unter 02841/1710 entgegen.