Moers/Neukirchen-Vluyn. Am Moerser Amtsgericht stehen wieder Termine für Zwangsversteigerungen an. Bis Ende Juli sind Objekte in Moers und Neukirchen-Vluyn zu haben.

  • Am Amtsgericht Moers stehen bald diverse Termine für Zwangsversteigerungen von Immobilien an.
  • Bis zum 24. Juli werden unterschiedliche Objekte versteigert, unter anderem Eigentumswohnungen und Garagen.
  • Was bieten die Immobilien? Wie hoch ist der Verkehrswert? Der große Überblick.

Das Amtsgericht Moers hat bis zum 24. Juli 2024 insgesamt mehrere Immobilien auf seine Liste für Zwangsversteigerungen gesetzt. Wie sämtliche Amtsgerichte in NRW veröffentlicht auch die Moerser Behörde die amtlichen Bekanntmachungen der Versteigerungstermine nur noch online im bundesweiten Justizportal. Interessierte können hier in den meisten Fällen Gutachten, Exposés und Fotos der Immobilien einsehen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

In den kommenden Wochen kommen diverse Objekte aus Moers und Neukirchen-Vluyn unter den Hammer. Die Immobilien im Überblick:

Donnerstag, 20. Juni, 9 Uhr: Tiefgaragenstellplatz, Teileigentum in einem Wohn- und Geschäftshaus am Länglingsweg 67c in Moers-Schwafheim. Zwangsversteigert wird hier ein Tiefgaragenstellplatz in einem zirka 1990 errichteten zweigeschossigen, unterkellerten Wohn- und Geschäftshaus mit Flachdach. Eine Innenbesichtigung ist nicht möglich. Der Verkehrswert beträgt 10.300 Euro.

Donnerstag, 20. Juni, 9 Uhr: Eigentumswohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus am Länglingsweg (65A, 65B, 65C, 67A, 67B, 67C, 67D, 73B, 73C) in Moers-Schwafheim. Hier kommt es bei einer 37 Quadratmeter großen Wohnung nebst Kellerraum zur Zwangsversteigerung. Die Wohnung befindet sich in einem etwa 1990 errichteten zweigeschossigen, unterkellerten Wohn- und Geschäftshaus mit Flachdach. Eine Innenbesichtigung ist nicht möglich, der Verkehrswert liegt bei 86.400 Euro.

Die NRZ Moers auf WhatsApp

Mittwoch, 26. Juni, 9 Uhr: Drei Garagen an der Laukenstraße in Neukirchen-Vluyn. Laut Wertgutachten ist das Grundstück mit drei Garagen bebaut, das Baujahr ist nicht bekannt. Eine Innenbesichtigung der Objekte hat nicht stattgefunden. Betreibende Gläubigerin ist die Sparkasse am Niederrhein (Zeichen: SP/5555020603). Der Verkehrswert beträgt 45.000 Euro.

Mittwoch, 24. Juli, 9 Uhr: Teileigentum in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Glogauer Straße 7-9 in Neukirchen-Vluyn. Zwangsversteigert wird hier ein Ladenlokal im Erdgeschoss in einem 1-8 geschossigen Wohn- und Geschäftshaus, unterkellert, mit Flachdach, Baujahr 1967. Die Nutzfläche beträgt nach den Unterlagen ca. 115 qm. Es fand keine Innenbesichtigung statt. Das Ladenlokal steht „vermutlich“ leer, heißt es zudem. Der Verkehrswert beträgt 83.000 Euro.