Moers. Die Polizei hat in Moers einen 33-Jährigen ohne festen Wohnsitz festgenommen. Er soll die Scheibe einer Gaststätte eingeschlagen haben.

Die Polizei hat in Moers in der Nacht zu Sonntag, 31. März, einen 33-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz festgenommen. Zuvor meldete ein Zeuge gegen 3.23 Uhr zwei verdächtige Personen, die sich in der Nähe verschiedener Fahrzeuge des Parkplatzes am Kastell sowie im Bereich einer Gaststätte „auffällig“ verhielten, teilt die Behörde mit. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Scheibe der Gaststätte eingeschlagen war.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Der festgenommene 33-Jährige konnte sowohl aufgrund der Personenbeschreibung als auch anhand von Videoaufnahmen als Täter identifiziert werden. „Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Polizeibeamten mehrere Einbruchswerkzeuge, Diebesgut, welches aus der Gaststätte entwendet worden war, und ein Butterflymesser“, heißt es. Seinen möglichen Mittäter konnte die Polizei nicht aufgreifen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve (Zweigstelle Moers) wurde gegen den 33-jährigen Mann Untersuchungshaft durch einen Haftrichter angeordnet.