Moers. Während der Karwoche kann es in Moers zu Verzögerungen bei der Abholung von Sperrgut und Elektroschrott kommen. Die Enni erklärt die Gründe.

Bei der Abholung von Sperrmüll und Elektroschrott in Moers kann es während der Karwoche zu Verzögerungen kommen. Das teilt die Unternehmensgruppe Enni mit. „Aufgrund aktueller Krankmeldungen in Verbindung mit der Ferienzeit, wird das Entsorgungsteam der ENNI Stadt & Service Niederrhein (Enni) in einigen Bezirken erst leicht verspätet kommen“, heißt es in einer Mitteilung. Ulrich Kempken, der für die Entsorgung und Reinigung zuständige Abteilungsleiter des Moerser Entsorgungsbetriebs, bittet Moerser Bürgerinnen und Bürger daher darum, das angemeldete Sperrgut ausnahmsweise auch über den zugesagten Abfuhrtag hinaus an den Straßen stehen zu lassen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Kempken rechnet damit, die in der Karwoche angemeldeten Abfuhren bis Gründonnerstag, 28. März, nachholen zu können. „Falls uns dies in wenigen Fällen nicht gelingen sollte, werden wir einzelne, für den Gründonnerstag geplante Touren auf jeden Fall am Samstag nachholen“, erklärt er und dankt für das Verständnis.