Moers. Nach den Demos gegen rechts in Moers und Co. bleibt die Frage: Was können Bürger noch machen? Was hinter der Idee „Demokratiewerkstatt“ steckt.

Nach den Demos gegen rechts und für Demokratie Ende Januar in Moers und Neukirchen-Vluyn bittet der SPD-Bundestagsabgeordnete für Moers, Krefeld und Neukirchen-Vluyn, Jan Dieren, zu einer Demokratiewerkstatt. Los geht es am Samstag, 17. Februar, ab 15.30 Uhr beim „Internationalen Kulturkreis Moers“, Kirschenallee 35. Dieren ruft dazu auf, sich auch über die Proteste hinaus zu organisieren: „Demonstrationen allein werden nicht reichen. Wir sollten die Kraft dieser Demonstrationen aber aufgreifen, um gemeinsam rechten Umsturzplänen etwas entgegenzusetzen.“

Jetzt möchte der Bundestagsabgeordnete mit interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei einer Demokratiewerkstatt ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung soll Raum bieten, um über Ursachen und Probleme zu sprechen und sich über mögliche Antworten auf die Bedrohung der Demokratie von rechts austauschen.

Demokratiewerkstatt in Moers: Anmeldung erwünscht

Das Treffen ist offen, eine Anmeldung erwünscht. Möglich ist das per E-Mail an jan.dieren@bundestag.de oder telefonisch unter 02841/929-471.