Kamp-Lintfort. Gut abgeschnitten: Die Kamp-Lintforter Bäckerei stellt sich Jahr für Jahr einer strengen Prüfung. Diese Backwaren haben mit Bravour bestanden.
Jahr für Jahr stellt sich die Kamp-Lintforter Bäckerei freiwillig den strengen Augen der DLG-Prüfer. Die DLG ist die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft. Die kontrolliert Lebensmittel und zeichnet sie bei bestandener Prüfung – je nach Qualität – in Gold, Silber oder Bronze aus, heißt es in einer Pressmitteilung.
Die Kamp-Lintforter Handwerksbäckerei kann sich über das höchste Prädikat freuen: Gleich vier neue Goldmedaillen zierten nun die Wände des Kamp-Lintforter Stammhauses, heißt es weiter. Bäckermeister Norbert Büsch sehe in der erneuten Auszeichnung auch eine Bestätigung, dass sein Haus konstant gute Qualität liefere, denn die nun ausgezeichneten Produkte seien schon in früheren Jahren mit Gold prämiert worden.
Brote, Brötchen und Teilchen wurden prämiert
Mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet wurden laut Mitteilung die Brote „Emmer-Dinkel-Vollkorn“ und „Multikorn“ sowie das Brötchen „Filou“. Auch die „Nussecke“ erhielt die Medaille.
Um diese zu erhalten, müssten die eingereichten Lebensmittel eine sensorische Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen. Über das Gold, Silber oder Bronze entscheide die erreichte Punktzahl. Nur Produkte, die alle Kriterien fehlerfrei erfüllen, erhielten Gold.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: