Moers/Kamp-Lintfort. Die Autobahn 57 ist eine viel genutzte Verbindung am linken Niederrhein. Seit Freitag wird dort gearbeitet: Alles Wichtige zur Sperrung.

Das ist wichtig für Autofahrerinnen und Autofahrer, die die Autobahn 57 nutzen wollen: Die schnelle Verbindung am linken Niederrhein ist seit Freitag in eine Richtung gesperrt.

Seit Freitag, 6. Oktober, 19 Uhr und noch bis Montag, 9. Oktober, 5 Uhr ist die A57 zwischen den Autobahnkreuzen Moers und Kamp-Lintfort in Fahrtrichtung Nijmegen voll gesperrt. Von der Sperrung betroffen sind auch die Anschlussstelle Moers-Hülsdonk und die Rastanlage Dong in Fahrtrichtung Nijmegen.

Die Autobahn GmbH Rheinland saniert in dieser Zeit bergbaubedingte Fahrbahnschäden. Eine großräumige Umleitung erfolgt ab dem Autobahnkreuz Meerbusch über die A44 in Fahrtrichtung Velbert, die A52 in Fahrtrichtung Essen, die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen, die A40 in Fahrtrichtung Venlo, die A59 in Fahrtrichtung Dinslaken und die A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort.

Eine weitere Umleitung ist über die A40 in Fahrtrichtung Essen, die A59 in Fahrtrichtung Dinslaken und die A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort möglich. Im untergeordneten Straßennetz ist die Umleitung mit dem roten Punkt ausgeschildert.