Moers. Nach der Schussabgabe: Polizei sucht weiter die Jugendlichen, die mit der Waffe flüchteten. Genauere Personenbeschreibung soll bei Suche helfen.

Nach der Schussabgabe durch einen 30-jährigen Moerser auf der Homberger Straße/Ernst-Holla-Straße am Samstag, 5. August, werden immer noch die beiden Jugendlichen gesucht, die den 30- Jährigen überwältigten. Zu ihnen gibt es nun ergänzende Beschreibungen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung an die Redaktion: Der erste Jugendliche soll 16 bis 18 Jahre alt und ca. 180 Zentimer groß sein, schmale Augen, einen hellen Hauttyp, dicke Wangen und schwarze Haare haben. Er trug eine schwarze Käppi von Nike (an der Seite silbernes Nike-Zeichen), eine schwarze Hose, schwarze Oberbekleidung sowie eine schwarze Weste der Marke „The North Face“ mit weißer Schrift auf der linken Brustseite, schreibt die Polizei. Zudem soll er weiße Nike Airforce Schuhe mit einem schwarzen Nike Zeichen getragen haben.

Der zweite Jugendliche wird als 16 bis 18 Jahre alt in der Polizeimeldung beschrieben. Er soll etwas kleiner als der andere Jugendliche (ca. 175 Zentimeter groß) sein, braune leicht gelockte Haare und eine schlanke bis hagere Statur haben. Er trug eine schwarze Kapuze, eine schwarze Jacke der Marke „The North Face“, eine graue Hose sowie dunkle Schuhe, heißt es.

Moerser gibt Schuss im Bereich der Homberger Straße/Ernst-Holla-Straße ab

Wie die Polizei berichtete, hörte ein Zeuge am Samstag, 5. August, gegen 5.45 Uhr ein Schussgeräusch im Bereich der Homberger Straße/Ernst-Holla-Straße. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen 30-jährigen Moerser, welcher mit einer Schusswaffe über die Ernst-Holla-Straße lief und dort noch einen Schuss abgab, heißt es.

Im weiteren Verlauf konnte der Zeuge beobachten, wie der Moerser zwei bislang unbekannte Jugendliche mit der Schusswaffe bedrohte. Die Jugendlichen konnten den Beschuldigten laut Polizei überwältigen, schlugen ihn zu Boden und nahmen ihm die Waffe ab.

Anschließend flüchteten sie unerkannt zu Fuß mit der Waffe über die Kirschenallee in Richtung Römerstraße. Wer kann Hinweise zu den Jugendlichen geben? Die Jugendlichen werden dringend gebeten sich bei der Polizei in Moers unter der Telefonnummer 02841/1710 zu melden.