Moers. Nach dem schweren Unfall vom vergangenen Wochenende in Moers ist der lebensgefährlich verletzte, 87 Jahre alte Fahrradfahrer jetzt gestorben.

Der schwere Unfall vom vergangenen Samstagnachmittag in Moers hat jetzt ein trauriges Ende gefunden: Der 87 Jahre Fahrradfahrer ist jetzt seinen schweren Verletzungen erlegen, teilt die Polizei mit.

Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es, wie berichtet, am Samstag kurz vor 17 Uhr. Ein 42-jähriger Mann aus Kempen bog mit seinem Wagen von der Drususstraße in Asberg nach rechts auf die Römerstraße in Fahrtrichtung der Ruhrorter Straße ab. Unmittelbar nach dem Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem 87-jährigen Radfahrer aus Moers, der von dem Tankstellengelände auf die Römerstraße fuhr und in die gegenüberliegende Gotenstraße fahren wollte. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik nach Duisburg. Dort starb er am Donnerstag, berichtet jetzt die Polizei.

Der Radler war nach Angaben der Polizei ohne Helm unterwegs. Der Notruf sei um 16.54 Uhr bei der Kreisleitstelle eingegangen. Zeugen werden nach wie vor gebeten, sich mit der Polizei in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 1710 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird weiter ein Mann in Sportbekleidung, der sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Tankstellengelände aufhielt, gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, da er höchstwahrscheinlich als Zeuge in Frage kommen könnte.