Kamp-Lintfort. In Kamp-Lintfort haben sich Menschen bei der Stadtverwaltung gemeldet: In mehreren Gebieten haben Hunde ausgelegte Giftköder aufgenommen.
Durch Mitteilungen von Bürgerinnen und Bürgern in Kamp-Lintfort wurde bekannt, dass Hunde im Bereich Niersenbruch (Waldgebiet zwischen Golfplatz und Niersenberger Straße) bis Halfmannsweg und auf der Saalhoffer Straße Giftköder aufgenommen haben. Das berichtet jetzt die Presseabteilung der Stadt.
Die Stadt bittet alle Anwohnerinnen, Anwohner und Hundehalter vor diesem Hintergrund, besonders aufmerksam zu sein. Das Ordnungsamt bittet die Anwohner Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, direkt an die Polizei oder das Ordnungsamt zu leiten.
Bei der Polizei sind laut der Mitteilung vom Wochenende wegen der Giftköder bislang keine Anzeigen eingegangen. Die Stadt richtet die Bitte an mögliche Zeugen, sich zu melden. Das Auslegen von Gift sei nur nachzuweisen, wenn jemand konkret gesehen werde. Hinweise können unter der Rufnummer 02842 / 9340 abgegeben werden.