Moers. Bisher Unbekannte sind in ein Reihenhaus in Moers eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und informiert über Einbruchschutz.

Wie die Polizei in einer Meldung mitteilt, sind bisher Unbekannte in ein Reihenhaus an der Donaustraße im Ortsteil Meerbeck eingebrochen. Gegen 18 Uhr am Mittwoch, 9. November, verließ die Familie ihr Zuhause, heißt es. Nachdem sie gegen 21 Uhr zurückgekehrt sein sollen, stellten sie zunächst fest, dass ein Fenster eingeschlagen war. Das betroffene Fenster befinde sich an der Rückseite in einem Innenhof und sei von der Straße aus schlecht einsehbar.

Im Inneren des Hauses hätten die hinzugerufenen Polizeibeamten einen Ziegelstein gefunden. Die Einbrecher hätten die Räume durchwühlt und seien danach unerkannt entkommen. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck, schreibt die Polizei in der Meldung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers, Rufnummer 02841171/0, in Verbindung zu setzen.

Polizei Moers gibt Tipps zum Einbruchschutz

Im Zusammenhang mit diesem Einbruch weist die Polizei darauf hin, dass es viele Möglichkeiten und Maßnahmen zum Schutz gegen Einbruch gibt und erläutert in ihrem Präventionskonzept „Riegel vor!“ entsprechende Tipps. Darüber hinaus bietet die Polizei regelmäßig Gruppenberatungstermine nach 16 Uhr und am Wochenende an, bei dem auch individuelle Fragestellungen beantwortet werden können. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0281/1074420 melden. „Nutzen Sie die kostenlose Beratungsmöglichkeit der Kripo! Sichern Sie Ihre eigenen vier Wände und schieben Sie den Ganoven einen ,Riegel vor! Sicher ist sicherer’!“, so die Polizei.