Moers. Die „Homberger Kasperbühne“ kommt auch in diesem Jahr zum Moerser Weihnachtsmarkt. Diese Stücken werden gezeigt.

Insgesamt fünf Puppenspiele gibt es wieder zu erleben, wenn die „Homberger Kasperbühne“ als besondere Attraktion für die Kinder auf dem Moerser Weihnachtsmarkt von Donnerstag, 17. November, bis einschließlich Donnerstag, 22. Dezember, zu Gast sein wird.

Die etwa 30-minütigen Vorstellungen beginnen im beheizten Theaterzelt auf dem Kastellplatz an den Wochentagen immer um 15, 16, 17, 18 und 19 Uhr. Samstags und sonntags wird jeweils von 12 bis 19 Uhr zu jeder vollen Stunde gespielt. Der Eintritt beträgt sechs Euro pro Person. Immer samstags wechselt das Programm, so dass in jeder Woche ein anderes Stück zu sehen ist.

„Kasper und der Weihnachtshase” auf dem Moerser Weihnachtsmarkt

Verkehrte Welt heißt es zunächst bei „Kasper und der falsche Polizist”. Denn ausgerechnet Räuber Raffzahn findet eben jene Dienstmütze, die kurz zuvor der Wachtmeister verloren hat. Ein aus dem Zoo entwischtes, gefährliches Schuppentier steht im Mittelpunkt der Produktion „Kasper und das Krokodil vom Nil”. Um einen Kuchen dreht sich alles in dem Stück „Kasper und der Tortengeist“. Spannend und lustig wird’s auch in dem Spiel „Kasper und der Wunschring”. Dem bekannten Märchen vom „Fischer und seiner Frau“ ähnlich, angelt Kasper in diesem Abenteuer einen ziemlich dicken Fisch. Verkehrte Weihnachtswelt heißt es in der letzten Woche. Dann steht mit dem Stück „Kasper und der Weihnachtshase” schließlich wieder ein Weihnachtsspiel auf dem Programm. Darin begegnet Kasper zu seiner großen Überraschung allerdings dem Osterhasen an Weihnachten. Wer oder was steckt dahinter und, vor allem, wo bleibt bloß der Weihnachtsmann?

Gruppen aus Kindergärten, Schulen oder Vereinen oder auch Kindergeburtstage haben die Möglichkeit zu einem Gruppenbesuch nach telefonischer Voranmeldung zum ermäßigten Preis von nur fünf Euro pro Person. Dies gilt sowohl für die täglich angesetzten Vorstellungen, als auch außerhalb der regulären Vorstellungszeiten in den Vormittagsstunden. Das Theaterzelt verfügt über ausreichend Sitzplätze, so dass Einrichtungen mit bis zu drei Gruppen bzw. Schulen mit drei bis vier Klassen in einer Vorstellung problemlos Platz finden. Der Weihnachtsmarkt hat täglich ab den Mittagsstunden geöffnet, weshalb der vormittägliche Besuch einer vorab gebuchten Sondervorstellung auch gut mit einem Gang über den Markt kombinierbar ist. Reservierungen für geschlossene Gruppen werden unter der Nummer 0171/4163304 entgegen genommen. Weitere Informationen über das Puppentheater unter: www.pommispuppen.com