Moers. Pfarrer Jens Storm wechselt von der Kirchengemeinde Moers-Asberg nach Essen. Er freut sich auch auf die Nähe zu seinem Lieblingsfußballverein.

Seit November 2020 hat Pfarrer Jens Storm in der Evangelischen Kirchengemeinde Moers-Asberg Gottesdienste gefeiert, Kinder getauft, Liebende getraut, Verstorbene beerdigt. Ende Oktober wird man ihn ein letztes Mal auf der Kanzel vor dem berühmten Bibelkreuz sehen. Der Theologe geht zurück in seine Heimat Essen, in die Kirchengemeinde Bergerhausen.

„Natürlich freue ich mich auf die neue Pfarrstelle und auf die Zusammenarbeit mit der dortigen Kollegin. Und auch auf die Nähe zu meinem Lieblingsfußballverein Rot-Weiss Essen. Aber zur Wahrheit gehört ebenso der Abschied aus Moers und von Menschen, die mir liebgeworden sind“, so Storm in einer Pressemitteilung. Am 30. Oktober wird um 11 Uhr im Gottesdienst in der Kirche, Drususstraße 5, Gelegenheit sein, sich von dem 34-Jährigen zu verabschieden.

Auch interessant

Die Pfarrstelle soll neu besetzt werden. Als Pfarrer im landeskirchlichen pastoralen Dienst im Übergang unterstützt Claus Brandis, ehemals Pfarrer der Kirchengemeinde Schwafheim, die Gemeinde Asberg während der nächsten Monate.