Kamp-Lintfort. Tausende Schlagerfans feiern ausgelassen bis in die Nacht bei der Beach Party in Kamp-Lintfort. Viele Hits haben absolutes Mitsing-Potenzial.

Endlich wieder Party und Sommergefühle: Für dieses Erlebnis musste man am Samstag keine zweieinhalb Flugstunden auf sich nehmen. Die Partystimmung aus Playa de Palma auf Mallorca samt ihrer Schlagerstars holte die Veranstaltungsagentur Passepartout direkt zurBeach Party nach Kamp-Lintfort ins Panoramabad Pappelsee.

Deutschlandweit bekannte Stars der Mallorca-Szene kamen nach Kamp-Lintfort. Dass das Publikum Feiervorfreude hat, zeigte sich schon im Vorverkauf. Am Wochenbeginn meldeten die Veranstalter auf der Beachparty-Facebookpräsenz, dass 90 Prozent der Karten ausverkauft sind – so schnell, wie nie zuvor. Auch als Schlagerstar Jürgen Drews seinen Auftritt absagen musste, sank die Nachfrage nicht. Auch die Restkarten an der Tageskasse waren schnell vergriffen.

Temperaturen wie auf Malle

Bei mallorquinischen Temperaturen um die 25 Grad fanden sich am Samstagabend rund 5000 Schlager- und Mallorcafans auf dem Freibadgelände an den Imbiss- und Getränkewagen und rund um die große Open-Air-Bühne ein. DJ Andy Luxx, der im Megapark in Mallorca auflegt, sorgte auch in Kamp-Lintfort direkt für Partylaune: „Seid ihr gut drauf?“, fragte er.

Das Publikum bejahte und stimmte mit ihm das Lied „Layla“ an. Nach Luxx ging’s mit „White Room“ weiter. Ärzte, Pfleger und Sanitäter des Kamp-Lintforter St. Bernhard-Hospitals singen seit 2014 zusammen. Zu ihren Coversongs schunkelte das Publikum mit.

Auch interessant

Tanzen mit Kamp-Lintfort-Maskottchen Kalli und Freudensprünge auf der Bühne? Das war mit Partykanone Ecki, den der Feiergeist auf einer Familienfeier packte, dem Bierkapitän samt seinem „Bierkapitän“-Song und typischer Sonnenbrille, dem Hessen „Honk!“ und seinen Hits „Hallo Helmut“ und „Anna-Lena“ sowie dem Stimmungssänger und hauptberuflichem Zahnarzt „Tobee“ kein Problem.

Am Abend ging’s dann grandios weiter. Achim Petry und Band rockten die Bühne. Ruhrgebietler Jörg Bausch begeisterte mit seinem Song „Großes Kino“. Ebenfalls aus dem Ruhrgebiet sorgte Chartstürmerin Ina Colada für beste Stimmung, nahtlos gefolgt von Newcomer Julian Sommer, der seinen neuesten Song „Dicht im Flieger“ präsentierte.

Auch interessant

Mitsing-Potenzial? Klar, fand auch das Publikum. Mia Julia, die jährlich 400 Auftritte im Mallorcastil feiert, eroberte vor Mitternacht nicht nur die Bühne, sondern auch die Herzen mit Ohrwürmern wie „Wir sind die Geilsten“ und „Mallorca, da bin ich daheim“, passend zum Malle-Lebensgefühl einer rundum gelungenen Beachparty.