Kamp-Lintfort. Die Beach Party in Kamp-Lintfort ist etwas für fast alle Altersklassen. Wir haben mit den Schlagerfans gesprochen, hier sind ihre Meinungen.

Auf der Beach Partyin Kamp-Lintfort begegneten sich rund 5000 Menschen. Wir haben mit einigen gesprochen.

Schon die Vorfreude war groß. „Da gab es einen Countdown, der die Tage, Stunden und Minuten anzeigte, bis es losgeht“, sagten Sabine und Andreas, die die Beachparty mit ihrer Tochter Jenna und ihren Nachbarn besuchten. „Schon 2019 waren wir auf der Beachparty und fanden es toll, dass alles unter freiem Himmel und mit Wasser in der Nähe stattfindet“, sagte Andreas.

Auch interessant

Wenige Meter von der Bühne entfernt waren Gitti, Annika, Stefan und Jasmin anzutreffen. Mit fünf weiteren Freundinnen und Freunden war die Gruppe da, um „so richtig Party zu machen“, wie sie lächelnd sagten. Gemeinsam nahmen sie an einem der Teamtische Platz, den sie im Vorfeld reservierten.

podcast-image

Besucher an einem Teamtisch im Panoramabad Pappelsee.
Besucher an einem Teamtisch im Panoramabad Pappelsee. © FUNKE Foto Services | Arnulf Stoffel

„Das macht richtig Spaß, friedlich zu feiern und am Teamtisch eine schöne Aussicht auf die Bühne zu haben und alles zu überblicken“, sagten die Freunde, deren Altersspanne von 33 bis 70 Jahren reichte.

„Viele aus unserer Gruppe kommen aus Kamp-Lintfort, manche sind extra aus Aachen und Krefeld hergekommen“, erzählte Annika. Sie freute sich besonders auf Stimmungssänger „Honk!“.

Stefan freute sich auf Sängerin Mia Julia: „Sie live zu erleben, ist schon außergewöhnlich.“