Kamp-Lintfort. Die Mediathek und der Verein LesART haben sich für die Sommerferien spannende Angebote für Schüler ausgedacht. Wo man sich anmelden kann.
Viele Jahre fand in der Mediathek der Sommerleseclub statt. Nun haben sich das Team der Mediathek und Ehrenamtliche des Vereins LesART ein neues Konzept für die Sommerferien ausgedacht.
Angeboten werden im Juli vier spannende Themenwochen für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse, kündigt die Stadt in einer Pressemitteilung an. Auch Viertklässler vor dem Wechsel zur weiterführenden Schule sind willkommen. Im Mittelpunkt stehen nicht nur thematisch passende Bücher, sondern es wird auch gemeinsam gerätselt, gebastelt, geforscht und selbst geschrieben. Je nach Thema werden kreative Elemente wie Drehbuch, Stop-Motion-Film und Bullet-Journal in das Programm eingebunden.
Unterstützt wird das Angebot durch Spenden der Stadtwerke Kamp-Lintfort. Die Teilnahme ist kostenlos.
Detektive, Tiere, Fantasy, Freundschaft
Folgende Themenwochen werden angeboten: Detektive: 4., 6. und 8. Juli von 10 bis 12 Uhr; Freundschaft: 11. und 12 Juli von 10 bis 12 Uhr und am 14. Juli von 15 bis 17 Uhr; Tiere: 18. und 21. Juli von 10 bis 12 Uhr und am 19. Juli von 15 bis 17 Uhr; Fantasy: 25., 26., 28. und 29. Juli von 9.30 bis 12 Uhr.
Anmeldungen werden ab Dienstag, 7. Juni, entgegengenommen. Das Team der Mediathek bittet um verbindliche Anmeldung jeweils für eine oder mehrere komplette Themenwochen. Eine Teilnahme an einzelnen Tagen während einer Themenwoche ist nicht möglich.
Auch interessant
Flyer mit Anmeldeformular sind in der Mediathek erhältlich. Kinder, die noch keine Karte der Mediathek besitzen, können diese bei der Anmeldung zum Ferienprogramm kostenlos in der Mediathek erwerben.
Weitere Informationen unter: mediathek@kamp-lintfort.de oder unter 02842/92 79 50.