Moers. Mitte März soll es losgehen, schon im Sommer sollen Kids dort spielen können: Die Stadt Moers baut den Spielplatz im Stadtteil Utfort neu.
Darauf haben viele Kinder im Moerser Stadtteil Utfort gewartet: Mit Bodenarbeiten für den Einbau der Spielgeräte startet Mitte März der Neubau des Spielplatzes Im Angerfeld. Das berichtete die Pressestelle der Stadt Moers am Montag.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Moers und Umland
Moers: Die Baustellen 2023: Hier drohen Wartezeiten in MoersKamp-Lintfort: Ein „echter Landscheidt“ gefällig?Neukirchen-Vluyn: Das ist der Planungsstand fürs Zeltlager in Neukirchen-VluynNachrichten aus Moers ins E-Mail-Postfach: Hier geht’s zur kostenlosen Newsletter-AnmeldungCorona-Überblick:Die aktuellen Zahlen für den Kreis WeselLesen Sie hier alle Artikel aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn
Danach folgen der Bau der Wege und des Zauns. Voraussichtlich im Sommer sollen die Kids dort schon spielen können, heißt es weiter in der Mitteilung. Im Herbst sind die abschließenden Pflanzarbeiten geplant. Es wird auf diesem Spielplatz ein vielfältiges Angebot für Kinder verschiedener Altersstufen geben, zum Beispiel ein großes Klettergerät, Schaukel, Seilbahn, Drehwirbel, Trampolin, Reck und eine Slackline, ein Sandspielbereich für die Kleineren und eine Tischtennisplatte.
Somit können der Fachdienst Freiraum- und Umweltplanung und das Kinder- und Jugendbüro viele Wünsche aus der Bürgerbeteiligung umsetzen. Der vorhandene Ballspielbereich und die Spielplatzzugänge werden instand gesetzt. Deshalb muss der gesamte Spielplatzbereich und ein Teil des angrenzenden Grünzugs bis zur Melissenstraße gesperrt werden. Die Zufahrt zur Baustelle erfolgt, so teilt die Stadt Moers weiter mit, überwiegend über die Holunderstraße. Im Weiteren plant das Kinder- und Jugendbüro eine kleine Bahn für BMX-Fahrräder.